über mich

Eugen hat seinen Abschluss als Doktor der Betriebswirtschaft (DBA) an der Charles Sturt University in Australien erworben. In diesem Zusammenhang studierte er Geschäftsmodelle und den Übergang von Investitionsgüterunternehmen vom Hersteller zum Dienstleister. Weitere eng verwandte Bereiche, die Ihn interessieren, sind Innovation, Digitale Transformation, Design Thinking und Visual Thinking. Darüber hinaus ist er sehr technisch versiert und daher begeistert von Informations- und Kommunikationstechnologie, insbesondere den Themen Internet der Dinge und Künstlichen Intelligenz.

Nach seinem Abschluss als Master of Engineering (Old Dominion University, USA) arbeitete Eugen als Forschungsingenieur für ein Start-up in der Telekommunikationsbranche. Anschliessend erwarb er einen Executive MBA-Abschluss (Berner Fachhochschule, Schweiz) und war Produktmanager im Industriegüterbereich. Heute konzentriert er sich auf Forschung und Beratung für „thingminds“ und schreibt für „ofthings.ch“.